Eine geschäftige nachweihnachtliche Zeit für den Curling Club

DDO-Turnier und Generalversammlung

Am Stefanstag traten vier Teams zum DDO-Turnier an, das von der Tourismusorganisation gesponsert wird. Es wurden 2 Runden gespielt. Klar dominiert wurde das Treffen vom Team mit Skip Chrigi Lüscher und Unterstützung von Dorothee Vollenweider, Thomas Klein und Reto Murer. Mit 2 Siegen, 13 Ends und 23 Steinen waren sie unumstrittene Sieger. Spannender wurde es beim Kampf um den 2. und 3. Platz, der aber nicht in der direkten Begegnung ausgetragen wurde, sondern im Spiel mit den anderen Teams. Freuen über den knapp errungenen 2. Platz konnte sich Skip Felix Höhn mit Martina Grass und Fabian Grischott (2 Punkte, 7 Ends, 16 Steine). Dritte wurde die Mannschaft von Skip Kurt Gubler mit Brigitte Kasper, Andreas Grischott und Johannes Kasper (2 Punkte, 6 Ends, 13 Steine).

Zur Rangverkündigung trafen sich die Teilnehmenden im Sportzentrum bei einem Apéro riche, offeriert vom Sponsor Destination Davos-Klosters Organisation - herzlichen Dank!

Generalversammlung

Am 27. Dezember fand die Generalversammlung des Curling Clubs Klosters im Restaurant Bahnhöfli, Saas statt.

In den Jahresberichten der CO-Präsidentin und des Spielleiters wurden die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Saison nochmals erwähnt: Alle Turniere konnten gespielt werden und der Sommeranlass (dreitägiger Ausflug ins Tessin) war eine bleibende Erinnerung. Die ausführlichen Berichte wurden mit Applaus verdankt. Die Jahresrechnung konnte dank eines grosszügigen Legats mit einem Vorschlag abgeschlossen werden und wurde ohne Einwand gutgeheissen.

Die Mitgliederbeiträge wurden unverändert belassen. Es wurde beschlossen, dass Junioren bis zum 25. Altersjahr beitragsfrei bleiben sollen. So erhofft man sich, dass weiterhin Junge sich vom Curling Sport begeistern lassen. Erfreulich ist, dass 4 Junioren im Club mitmachen und sich die Zahl der aktiv Mitspielenden um eine Person erhöht hat. Dem Budget wurde nach einigen Wortmeldungen zugestimmt. Mit einem Dank an die Clubführung endete die Versammlung.

Nach dem Abschluss des geschäftlichen Teils trafen sich die meisten zum gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Bahnhöfli in Saas.