Schlussturnier – Spieler des Jahres: Beni Lüscher
Am letzten Samstag fand schon das Schlussturnier in der Arena Klosters statt. Geplant waren 2 Runden à 8 Ends, mit 4 kompletten Mannschaften. Der Spielleiter wünschte, dass jeder Spieler innerhalb der Teams, abwechslungsweise jede Position mindestens einmal innehaben sollte - Lead, Second, Third und Skip -.
In der Pause verdankte der Curling Club Klostsers die Arbeit der 4 Eismeister, vertreten durch Marco Danuser, mit einem kleinen Präsent. Einige von Ihnen werden die Arena nach der Saison verlassen und deshalb wünscht der Club viel Glück und Freude an den neuen Herausforderungen.
Der einfallende Föhn am Nachmittag, zwang den Spielleiter, Martin Grischott, das Turnier nach 4 Ends abzubrechen, da das Eis ein reguläres Weiterspielen verunmöglichte. Das Turnier zählte aber trotzdem:
Auszug aus der Rangliste:
- Sina Grischott, mit Reto Murer, Uwe Betz und Fabian Grischott
- Martin Grischott, mit Johannes Kasper, Felix Höhn und Andrea Lüscher
- Lilo Weber, mit Brigitte Kasper, Kurt Gubler und Vali Hanselmann
Das traditionelle Absenden fand im „Wynegg“ in lockerer Stimmung statt. Gespannt war man auf die Nennung des Spielers/in des Jahres: Beni Lüscher gebührte die Ehre für die Saison 2023/2024 und der Club gratuliert herzlich. Verdankt wurde auch die Arbeit von Monica Gubler-Schacke, welche sich stets etwas Spezielles einfallen lässt, um die Sponsoren zu beschenken.
Der CCK möchte sich auf diesem Weg für den stets grosszügigen Support bedanken, es ist nicht selbstverständlich!