CCK/fh  Im Januar 2009 wurde durch ein grosszügiges Legat der Sponsorenfond des CC Klosters geschaffen. Die Idee war, langjährigen und treuen Gönnern des Clubs Wertschätzung zu erweisen und sie mit einem Turnier zu ehren. Da die Sponsoren mehrheitlich Hotels und Restaurants in Klosters sind, wird jeweils im betreffenden Lokal die Rangverkündigung durchgeführt und die Spielerinnen und Spieler werden zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. 

Im Laufe der Jahre wurde der Fond immer wieder durch grössere und kleinere Spenden gespiesen, so dass diese Saison bereits zum zehnten Mal ein Sponsorenturnier durchgeführt werden konnte.

Am letzten Samstag war das Hotel Piz Buin an der Reihe. Seit fünf Jahren lädt Jean Claude Huber, der Direktor des Hotels, jeweils zum Hotel Piz Buin Turnier ein und bewirtet die Teilnehmenden nach der Rangverkündigung mit einem mehrgängigen Essen. Der Anlass erfreut sich grosser Beliebtheit.

Vier Mannschaften traten am Morgen bei klirrender Kälte zum Turnier an. Bei besten Eisverhältnissen und bald auch bei wärmenden Sonnenstrahlen wurden 2 Runden à 8 Ends gespielt. Am Ende konnte das Team von Skip Vali Hanselmann mit Lilo Weber, Beni Lüscher und Andreas Grischott mit zwei gewonnenen Runden den Sieg erringen. Skip Chrigi Lüscher mit Doris Betz und Johannes Kasper konnte sich knapp gegen das drittplatzierte Team mit Skip Felix Höhn, Fabian Grischott und Thomas Klein durchsetzen. Zum gemütlichen Nachtessen traf man sich im Bär's Restaurant des Hotels Piz Buin, wo die Curlerinnen und Curler von Jean Claude Huber begrüsst wurden.

 

Auf dem Turnierprogramm steht am 3./4. Februar das Chesa Selfranga Fondueturnier. Anmeldungen über www.curlingklosters.ch oder an den Spielleiter Martin Grischott.