Hotel Piz Buin Cup - so macht Curling Spass!

 

CCK/fh Nach den schwierigen Bedingungen im ersten Turnier der Saison stimmten Wetter und Eisverhältnisse beim zweiten Turnier. Ja, das Curling Spielen auf der Aussenanlage ist stark abhängig von Klima und Natur, doch wenn alles zusammen passt, gibt es nichts Schöneres als im strahlenden Sonnenschein mit Ausblick auf die verschneiten Berggipfel diesen Sport auszuüben. Erfreulich auch, dass immer wieder Zuschauer auf den besonnten Holzbänken Platz nehmen und das Spielgeschehen mit Interesse mitverfolgen.
Am Freitagabend traten vier gut gelaunte Mannschaften zur ersten Runde des Piz Buin Cups an. Zwei weitere Runden wurden am Samstag gespielt.
Die Teams lieferten sich einen sehr ausgewogenen Wettkampf. In der zweiten und dritten Runde endeten zwei Spiele unentschieden.
Zuoberst auf der Rangliste steht das Team von Skip Chrigi Lüscher mit Elvira Grischott und Vreni Höhn. Das Team konnte mit 2 Siegen, 16 Ends und 26 Steinen den Sieg erringen. Skip Andreas Grischott mit Dario Lüscher und Brigitte Kasper verbuchte auch 2 Siege, aber blieb mit 10 Ends und 19 Steinen doch klar geschlagen. Der Entscheid um den dritten Rang fiel mit dem letzten Stein im Turnier. Mit 2 Punkten, 11 Ends und 15 Steinen konnte sich Skip Martin Grischott mit seinem Team Reto Murer und Lilo Weber noch den dritten Podestplatz sichern.
Zum Absenden trafen sich alle im Hotel Piz Buin. Im BÄR'S Restaurant wurden die Spielerinnen und Spieler von Sponsor Jean Claude Huber mit einem ausgezeichneten Essen verwöhnt. Herzlichen Dank!

 

Am 27. Dezember steht der DDO-Cup, gesponsert von Klosters Tourismus auf dem Programm.
Übrigens: An unseren Turnieren sind auch Nichtmitglieder zum Mitspielen herzlich eingeladen. Auskünfte und Anmeldungen dazu direkt an den Spielleiter.