Saisonstart für den Curling Club Klosters


Wie jedes Jahr startete der Curling Club mit dem Garfiun Cup in die neue Saison.
Mit grossem Einsatz versuchten die Eismeister nach den ausgiebigen Schneefällen in der Nacht die Bahnen spielbereit zu machen. Vier Mannschaften konnten mit einer halbstündigen Verzögerung zum Wettkampf antreten. Die Eisverhältnisse waren nicht optimal, die wechselnden Temperaturen beeinflussten das Gleiten der Steine sehr stark. Am Nachmittag konnte die zweite Runde sogar nur verkürzt gespielt werden.

Es war kein optimaler Einstieg in die Turniersaison, doch die Aelplermagronen im Restaurant Alp Garfiun waren wie immer vorzüglich und liessen das mühsame Wirken auf dem Eis schnell vergessen. Die Präsidentin Martina Grass bedankte sich bei Sponsor Marcel Schlunegger und seinem Team mit einem kleinen Präsent.
Danach konnte der Spielleiter Martin Grischott die Rangverkündigung vornehmen: Mit zwei Siegen durfte sich die Mannschaft von Skip Vali Hanselmann mit Martina Grass und Andreas Grischott als Turniersieger feiern lassen. Zwei Mannschaften durften sich mit der genau gleichen Punktezahl, gleich vielen Ends und Steinen den zweiten Rang teilen. Es waren die Mannschaft von Skip Martin Grischott mit Sina Grischott und Chrigi Lüscher, sowie das Team von Skip Johannes Kasper mit Vreni Höhn und Fabian Grischott.

Nun hoffen alle auf bessere Verhältnisse am nächsten Wochenende, wenn der Piz Buin Cup ansteht.